Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sintala Qigong (Tagesseminar)

Mai 26 @ 10:00 - 17:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 10:00am Uhr am 26. May 2018

Eine Veranstaltung um 10:00am Uhr am 23. June 2018

Eine Veranstaltung um 10:00am Uhr am 18. August 2018

Eine Veranstaltung um 10:00am Uhr am 20. October 2018

Eine Veranstaltung um 10:00am Uhr am 17. November 2018

Balance finden, sich regenerieren oder sich einfach in Harmonie bewegen,
wäre dies nicht ein schönes Ziel für Sie?

In den Tagesseminaren erfahren Sie die wohltuende Wirkung der harmonischen Bewegungsabläufe und erleben die Regulierung der Meridianenergie (Qi).
Die sanften, langsamen, bewusst durchgeführten Bewegungsübungen wurden von Heike Kersting auf der Basis von Jahrhundertealtem, traditionellem, chinesischem Wissen entwickelt und lassen sich auf eine wunderbare Weise mit den Meridian Mantren von Karl Adamek verbinden. Diese Symbiose von Atem, Bewegung und Singen ist einzigartig, entspannt, regeneriert und macht einfach glücklich. Lassen Sie sich entführen in die Stille der Bewegung, die Freude des Singens, Klingens und Schwingens! Wir werden jedes Meridianpaar von seiner Bedeutung her betrachten und die verschiedenen Themenbereiche in Stille analysieren und in der Gruppe singen.

Keine speziellen Kenntnisse oder besondere Fitness erforderlich.

Bitte bringen Sie Folgendes zum Seminar mit:
Bequeme, warme Kleidung, etwas zu trinken, einen kleinen Snack für die Pause, Wolldecke, rutschfeste Socken, Notizbuch und Schreibmaterial.
Und natürlich Neugier und die Freude an neuen Erfahrungen.

Daten & Inhalte der einzelnen Tagesseminare

Niere – Blase: 21. April 2018
Kann ich mich auf das Leben einlassen und Beziehungen eingehen? Kann ich mich frei durch Wort und Tat ausdrücken? Wie steht es um meine Intuition? Habe ich eine Vision für mein Leben? Lebe ich in der Gewissheit, dass ich mein Leben gestalten kann? Quelle: H.Kersting/K.Adamek

Leber – Galle: 26. Mai 2018
Wie gut kann ich schon die stetige Veränderung in meinem Leben zulassen oder sogar schon feiern? Habe ich mir selbst etwas zu verzeihen? Haben andere mir etwas zu verzeihen? Habe ich anderen etwas zu verzeihen? Wie steht es um meine Tatkraft? Gibt es Wut?

Herz – Dünndarm: 23. Juni 2018
Wie sehr ist mein Fühlen, Denken und Handeln durchdrungen von Liebe? Wieweit kann ich den stetigen Wandel durch meine Fähigkeit beantworten, immer wieder neu zu lernen?

Lunge – Dickdarm: 18. August 2018
Wie steht es um meine Fähigkeit, in Liebe dienen zu können, dankbar zu sein, die Vergangenheit loszulassen und Raum für Neues zu schaffen?

Milz – Magen: 20. Oktober 2018
Wie steht es um meine Lebensfreude? Wie stark tragen mich die Vertrauenskräfte? Fühle ich mich verwurzelt und geborgen? Kann ich meine Bedürfnisse zu meiner Zufriedenheit erfüllen und für mich sorgen?

Kreislauf – Dreifacherwärmer: 17. November 2018
Wie steht es um meine Eigenverantwortung? Bin ich im Gleichgewicht?
Lebe ich ein gutes Maß von mich öffnen und verschließen? Lebe ich tiefe Beziehungen? Fühle ich mich vom Leben getragen?

Zeit
jeweils samstags von 10.00-17.00 Uhr

Kosten
70,00 €/Tag

Ort
Atelier Matticoli
Ludwig-Erhard-Straße 32, 61440 Oberursel (Taunus)


SEMINARBESCHREIBUNG
+ ANMELDUNG
Sintala-Qigong-TS-2018

Details

Datum:
Mai 26
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Atelier Matticoli
Ludwig-Erhard Str. 32
Oberursel, Hessen 61440 Deutschland

Details

Datum:
Mai 26
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Atelier Matticoli
Ludwig-Erhard Str. 32
Oberursel, Hessen 61440 Deutschland